Refocus - Mach, was wirklich zählt!

Alexander Fink


  • ISBN:978-3-987559-99-0
  • Kategorie: Zeitmanagement

Inhalt:

Seneca, ein römischer Philosoph und Stoiker, schrieb vor 2000 Jahren: »Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.«.

Wie wahr: Ein Problem war und ist der Umgang mit der uns zur Verfügung stehenden Zeit. Genau da setzt dieser Ratgeber an und unterstützt uns bei dieser Herausforderung.

Zu Beginn widmen wir uns unserer Gesundheit und legen ein tragfähiges Fundament. Wir beleuchten, aus welchem Grund es besser ist, sich auf lediglich eine Sache zu konzentrieren und seine Energie zu bündeln. Wir machen einen Ausflug in die Welt der To-Do-Listen, Kalender und Termine. Wir lernen, wie wir unseren Tag vernünftig planen, mit unvorhergesehenen Ereignissen umgehen und das Wort »Nein« in unseren alltäglichen Sprachgebrauch integrieren.

Außerdem betrachten wir, welche Rolle Gewohnheiten und Routinen spielen.

Am Ende der jeweiligen Kapitel befinden sich hilfreiche Empfehlungen zu weiteren interessanten Informationsquellen. Beispielsweise Bücher, Podcasts, TED Talks oder Dokumentationen.

Warum dieses Buch?

  • Bessere Organisation deines privaten und beruflichen Alltags
  • Trotze der permanenten Erreichbarkeit und sei maximal konzentriert
  • Priorisiere die Dinge, die wirklich zählen
  • Mehr Gelassenheit und innere Ruhe durch wissenschaftlich fundierte Methoden
  • Weniger unwiederbringlich verschwendete Zeit
  • Mehr Zeit für die Erledigung deiner Aufgaben und weniger Ablenkungen durch Störenfriede

Jetzt

Refocus - Mach, was wirklich zählt! ist in jeder Buchhandlung, auf Amazon und im StudyHelp Shop für 19,99€ zu erwerben.

Zum Shop

Über den Autor:

Alexander Fink arbeitet seit 20 Jahren im Bildungssektor. Der Ingenieur entwickelte seine Leidenschaft für die Themen Produktivität und Selbstmanagement während seiner Tätigkeit beim EdTech-Startup StudyHelp. Er konzipierte und leitete unternehmensinterne Produktivitätsworkshops, um den Output und die Zufriedenheit der Belegschaft zu verbessern. Heute bietet er seine Workshops für Einzelpersonen und Unternehmen an.