Hi, wir sind Melly x Elli

Hi, ich bin Melly. Mein Leben bis zu meinem 25. Lebensjahr hat mich im wahrsten Sinne des Wortes „angekotzt“. Ich litt unter einer Angststörung, die sogenannte Emetophobie. Mein Leben war fremdbestimmt von meiner ständigen Angst, mich übergeben zu müssen. Klingt verrückt? Ist es auch! So verrückt, dass ich und auch die Ärzte lange Zeit nicht wussten, was genau mit mir nicht stimmt. Mit 25 Jahren habe ich dann die Diagnose bekommen und die „Bescheinigung“ behindert zu sein. Damit sollte ich kein normales Leben führen können. Das habe ich geglaubt und angenommen, schließlich kamen die Worte von Ärzten. Ich habe mich aufgrund meiner Krankheit schon im frühen Alter mit dem Thema Psychologie beschäftigt und wusste somit, wozu unser Gehirn fähig ist. Nach ein paar Monaten des Selbstmitleids entschied ich mich: Nein, das kann nicht alles gewesen sein. Ich bin gesund und kann im Leben alles machen, was ich möchte.

Mein Name ist Elli und ich war 34 Jahre alt, als plötzlich mein Leben in tausende Scherben zerbrach. Der einzige Gedanke, den ich in diesem Moment fassen konnte, war zu fliehen. Irgendwo hin, wo mich der Schmerz, die Wut, die Trauer, die Bürde nicht begleiteten. Jeder Tag wurde zu einem Albtraum. Ich befand mich in einem seelischen Sog aus Selbstzweifeln und Ängsten. Als mich die depressiven Gedanken, die Panikattacken und der exzessive Hass an meinen persönlichen Tiefpunkt brachten, holte ich mir endlich Hilfe. Ich begann mit der Unterstützung einer Stress- und Resilienz-Trainerin über Monate, mir die einzelnen Scherben von jeder Seite zu betrachten. Ich befasste mich täglich mit jedem Thema, welches du in diesem Buch finden wirst. Mit diesem Buch möchte ich meine Erkenntnisse mit dir teilen. Es soll dich täglich bei allen Lebensaufgaben begleiten und dich dabei unterstützen, dein eigenes positives Mindset zu gestalten.

Alle Titel der Autorinnen im ForwardVerlag

Mehr über die Autorinnen

Neue Presse