18.1.2024

Die 10 besten Bücher über Finanzen: Dein Weg zur finanziellen Meisterschaft

Nimmst du dir auch immer wieder vor, dich um deine Finanzen zu kümmern? Aber du weißt einfach nicht, wie und wo du anfangen sollst? Zunächst einmal: Das richtige Mindset ist der beste Anfang, um deine finanziellen Ziele zu erreichen. Wir haben dir hier die 10 besten Finanzbücher herausgesucht, die nicht nur informative Werkzeuge für deinen Weg sind, sondern Inspiration und Wissen für deine Schritte in die faszinierende Welt der Finanzen bieten und dein Mindset in Sachen Finanzen stärken. Von Einsteigerleitfäden bis hin zu fortgeschrittenen Strategien und Weisheiten - lass uns gemeinsam in die 10 Bücher eintauchen, die dir finanzielle Meisterschaft versprechen und deine finanzielle Intelligenz auf ein neues Level heben werden.

4.1.2024

Die fünf besten Bücher für Steuersparer und alle, die es werden wollen

Die nächste Steuererklärung lässt dich schwer einschlafen und bereitet dir Albträume? Du hast das Gefühl, dass du für deine tägliche Arbeit mehr Steuern zahlst, als das Geld für deine Vermögensbildung und Altersvorsorge übrig bleibt? Da bist du nicht allein! Es gibt viele Bücher, die sich mit Steuern beschäftigen, zur Auswahl. Doch welches ist das beste Buch für dich? Egal ob Unternehmerin oder Unternehmer, Gründerin oder Gründer, Angestellte oder Angestellter – hier ist unsere Top 5 der besten Steuerbücher. Und nicht vergessen: Der Kaufpreis ist steuerlich absetzbar!

4.12.2023

Die 10 besten Bücher...für Gründerinnen und Gründer

Es gibt viele Bücher, die sich mit dem Thema Unternehmensgründung und den hands-on Erfahrungen und Tipps von Gründerinnen und Gründern auseinandersetzen. Vielleicht wirst du selbst als Gründerin oder Gründer nun denken, dass du neben all deinen Aufgaben keine Zeit dafür hast dich hinzusetzen und Bücher zu lesen. Für eine erfolgreiche Gründung musst du allerdings bedenken: Die Zeit, die du in die Grundsteine deiner Gründung investierst, zahlt sich immer aus. Lerne aus den Fehlern, die andere schon gemacht haben und tauche ein in die Welt der 10 besten Bücher... für Gründerinnen und Gründer.

2.11.2023

Wie die Umwelt durch Fast-Fashion zerstört wird

Fast Fashion - eine Geißel unserer Zeit. Aber was genau ist das eigentlich? Und vor allem, wie können wir dagegen angehen?

17.9.2023

Selbstoptimierung: Self-Care, Perfektion, Zwang und Well-Being

Heute beleuchten wir das Thema "Selbstoptimierung". Was ist dran, sich "zu optimieren" und vor allem wie kann es erfolgreich gelingen? All das erfährst du in diesem Artikel.


14.9.2023

Was Du aktiv gegen Deine Prokrastination tun kannst

Die Prokrastination - Was Du über sie wissen solltest und was Du mit diesem Wissen bewirken kannst, verraten wir dir in diesem Beitrag

12.9.2023

5 Tipps für die Selbstständigkeit

Viele Menschen besitzen den Traum, sich eine Tages selbstständig zu machen. Wir haben ein paar Tipps für euch, wie es mit der Selbstständigkeit klappen kann.